Skip to main content
Log in

Modulartige lückenlose Ausfüllung desR n mit kongruenten Würfeln. II

  • Published:
Mathematische Annalen Aims and scope Submit manuscript

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this article

Price excludes VAT (USA)
Tax calculation will be finalised during checkout.

Instant access to the full article PDF.

References

  1. Natürlich sind hier keine Kürzungen gemeint, die nur dadurch erreicht werden, daß man dem Leser die Ausfüllung von Lücken überläßt. Ich war darauf bedacht, den ganzen Beweis lückenlos darzustellen und jeden Einzelschluß genau zu begründen.

  2. Man sieht das sofort, wenn man unter Annahme des Gegenteils diese vier Grundwürfel gemäß Satz 3 nebst Zusatz aufbaut. Analog ist später noch mehrfach zu verfahren, auch mit mehr als vier Grundwürfeln.

  3. Vgl. den Schlußsatz von Fußnote 4). Man sieht das sofort, wenn man unter Annahme des Gegenteils diese vier Grundwürfel gemäß Satz 3 nebst Zusatz aufbaut. Analog ist später noch mehrfach zu verfahren, auch mit mehr als vier Grundwürfeln.

  4. Um das einzusehen, verfahre man nach dem Rezept von Fußnote 4). Man sieht das sofort, wenn man unter Annahme des Gegenteils diese vier Grundwürfel gemäß Satz 3 nebst Zusatz aufbaut. Analog ist später noch mehrfach zu verfahren, auch mit mehr als vier Grundwürfeln.

  5. Um das einzusehen, verfahre man nach dem Rezept von Fußnote Man sieht das sofort, wenn man unter Annahme des Gegenteils diese vier Grundwürfel gemäß Satz 3 nebst Zusatz aufbaut. Analog ist später noch mehrfach zu verfahren, auch mit mehr als vier Grundwüfeln.

  6. Um das einzusehen, verfahre man nach dem Rezept von Fußnote Man sieht das sofort, wenn man unter Annahme des Gegenteils diese vier Grundwürfel gemäß Satz 3 nebst Zusatz aufbaut. Analog ist später noch mehrfach zu verfahren, auch mit mehr als vier Grundwürfeln.

  7. Um das einzusehen, verfahre man nach dem Rezept von Fußnote Man sieht das sofort, wenn man unter Annahme des Gegenteils diese vier Grundwürfel gemäß Satz 3 nebst Zusatz aufbaut. Analog ist später noch mehrfach zu verfahren, auch mit mehr als vier Grundwürfeln.

  8. Um das einzusehen, verfahre man nach dem Rezept von Fußnote Man sieht das sofort, wenn man unter Annahme des Gegenteils diese vier Grundwürfel gemäß Satz 3 nebst Zusatz aufbaut. Analog ist später noch mehrfach zu verfahren, auch mit mehr als vier Grundwürfeln.

  9. Um das einzusehen, verfahre man nach dem Rezept von Fußnote Man sieht das sofort, wenn man unter Annahme des Gegenteils diese vier Grundwürfel gemäß Satz 3 nebst Zusatz aufbaut. Analog ist später noch mehrfach zu verfahren, auch mit mehr als vier Grundwürfeln.

Download references

Author information

Authors and Affiliations

Authors

Rights and permissions

Reprints and permissions

About this article

Cite this article

Perron, O. Modulartige lückenlose Ausfüllung desR n mit kongruenten Würfeln. II. Math. Ann. 117, 609–658 (1940). https://doi.org/10.1007/BF01450033

Download citation

  • Received:

  • Issue Date:

  • DOI: https://doi.org/10.1007/BF01450033

Navigation